Ho-Chi-Minh-Stadt – you say goodbye and I say hello

(21. – 22.12.17)

Gianna verabschieden und Mama begrüßen, Abschied nehmen vom ersten Teil der Reise und in Empfang nehmen des nun folgenden Teils.

Furchtlos und frohen Mutes trotze Mama sobald sie den ersten Fuß auf asiatischen Boden setzte jeglichen Jedlagerscheinungen, genoss die schweißtreibende Hitze und wagte sich mit erhofftem Stahlmagen an Streetfood. Da sag nochmal einer Zimperliese…! Die anderthalb Tage in HCMS vergingen wie im Fluge. Wir spazierten durch die mit dem Summen von tausenden Rollern erfüllten Straßen, zogen uns zwischendurch in den kühlenden Schatten eines Parkes zurück und beschauten das wilde Gedränge in der Markthalle. Zwischendurch gab’s mal einen Kaffee in dem zauberhaften Zettelcafé, ein Sandwich aus einer Bäckerei mit lauter fremden Teilchen und Nudeln vom Streetfoodmarket. Ansonsten füllte die Masse an Gesprächsstoff allein sämtliche Zeitkapazitäten und sorgte geradezu für ein Desinteresse was Sightseeing angeht. Auch egal. Am Tag nach der Ankunft ging es ja schließlich voller Vorfreude und mit sehr viel Sightseeingmotivation weiter in Richtung des eigentlichen Beweggrundes der Reise: Angkor Wat.

2 Gedanken zu „Ho-Chi-Minh-Stadt – you say goodbye and I say hello“

  1. Wow, ihr zwei. Bin ja irgendwie ein wenig stolz auf Euch, obwohl ich gar nix dafür kann, dass Ihr so eine tolle Reise zu zweit angeht. Finde ich für Mama und Tochter irgendwie gar nicht so selbstverständlich. Genießt die Zeit !
    Dass aus Stöff nochmal eine Weltreisende wird – wer hätte das gedacht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert